Drei Generationen – ein Zusammenhalt

Drei Generationen – ein Zusammenhalt

„Wir wollen unsere Freude am Tun an unsere Kinder weitergeben, zukunftsfit und nachhaltig wirtschaften, nicht noch mehr übermotorisieren und unseren wertvollen Grund und Boden weiter schätzen und schützen. Denn alles was man gern macht, macht man bekanntlich auch gut“, so Kathrin Überfall.

Himmlische Hymnen aus heimischem Holz

Himmlische Hymnen aus heimischem Holz

Rieger Orgelbau ist ein traditionsreiches österreichisches Orgelbauunternehmen aus dem vorarlbergischen Schwarzach. Als Stammgast bei der Wertholzsubmission bietet und ersteigert die Firma regelmäßig zahlreiche starke, hochwertige Fichten- und Tannenbloche. Wir haben Wendelin Eberle gefragt, warum er die Wertholzsubmission schätzt und weiters hat er uns verraten, was gutes Instrumentenholz ausmacht und wofür er das erworbene Holz einsetzt.

Maschineneinsatz im Bauernwald – geht das?

Maschineneinsatz im Bauernwald – geht das?

„Wenn das „Radl“ gut organisiert ist, dann ist das eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten“, sind sich die Waldhelfer Leo Weinzinger und Manuel Buchmayr (Forstservice Buchmayr) aus Freistadt sicher und treten in der folgenden Reportage auch sogleich den Wahrheitsbeweis an.