NÖ CHRISTBAUMBAUERN STARTEN MIT DEKOBÄUMEN UND SCHMUCKREISIG IN DIE SAISON

Nov 11, 2021 | Weihnachtsbäume

Ab Dezember ist der Ab-Hof-Verkauf geöffnet

St. Pölten, 10. November 2021 (aiz.info). – Niederösterreichs Christbaumbäuerinnen und Christbaumbauern sind fit für die neue Saison. Nach dem Corona-Jahr 2020, in dem besonders große Bäume in den Kulturen zurückblieben, weil Firmen und Wirte auf Dekobäume für Mitarbeiter oder Gäste verzichteten, darf man sich heuer wieder auf vorweihnachtliches Flair freuen. Bis der eigentliche Verkauf für die niederösterreichischen Christbaumbauern beginnt, dauert es noch. Erst Anfang Dezember öffnen sie für Weihnachtsfans und Christbaumsuchende ihre Hoftore und bieten im Ab-Hof-Verkauf ihre Bäume an. Schon jetzt haben sie die besten Qualitäten in ihren Christbaumkulturen ausgewählt, mit Herkunftsschleife versehen und für den Verkauf ausgewählt. Dennoch gibt es noch immer einiges in den Kulturen zu tun. Nicht nur die übergroßen Bäume für Firmen und Wirte halten die Bäuerinnen und Bauern auf Trab. Auch das Schmuckreisig für Gestecke und Adventkränze muss produziert werden.

Vorauswahl in der Kultur ab jetzt möglich

Doch bereits jetzt können auch Weihnachtsfans in den Kulturen auf Baumsuche gehen. Der Wunschbaum wird von den Bauern markiert, später geschnitten und kann vor Weihnachten abgeholt werden. Niederösterreichs Christbaumhöfe in den Regionen sind unter www.weihnachtsbaum.at zu finden.

Weitere aktuelle Beiträge

Nachfrage bei fast allen Sortimenten gedämpft

Nachfrage bei fast allen Sortimenten gedämpft

Die hohen Zinssätze belasten nach wie vor die Nachfrage nach Bauprodukten und -leistungen. Trotz voraussichtlicher Lockerung der Geldpolitik durch die Europäische Zentralbank im Laufe des Jahres wird für 2024 lediglich mit einem Wirtschaftswachstum von 0,2 %...

mehr lesen
Geplante EU-Bürokratie geht Waldbauern zu weit

Geplante EU-Bürokratie geht Waldbauern zu weit

Wien, 20. März 2024, Waldverband Österreich – Seit 1971 macht der Internationale Tag des Waldes jedes Jahr aufs Neue am 21. März auf den Mehrwert nachhaltig bewirtschafteter Wälder für die Gesellschaft aufmerksam. „Bisher war außer Streit gestellt, dass die...

mehr lesen