Goldenes Ehrenzeichen für Rudolf Rosenstatter

Nov 10, 2022 | Allgemein

Feierliche Übergabe des goldenen Ehrenzeichens durch Herrn Bundesminister Norbert Totschnig an Rudolf Rosenstatter. v.l.n.r.: HBM Norbert Totschnig, Ök.-Rat Rudolf Rosenstatter, Erich Wiesner (Vorsitzender Kooperationsplattform FHP)

Wien, 10. November, Waldverband Österreich – Die alljährlich von der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP) organisierten Österreichischen Holzgespräche fanden gestern im Ilse-Wallentin-Haus auf der Universität für Bodenkultur statt. Der Holzbau hat der Veranstaltung unter dem Motto „Der Wirtschaftsfaktor Holz in Krisenzeiten – zwischen EU-Politik und Rohstoffsicherheit“ einen passenden Rahmen geboten und die Möglichkeiten die Holz bietet deutlich aufgezeigt.

Im Rahmen dieser von hochkarätigen Vertretern aus Politik und der gesamten Wertschöpfungskette besuchten Veranstaltung, wurde unser Obmann Ök.-Rat Rudolf Rosenstatter für sein jahrzehntelanges Engagement um die heimische Forst- und Holzbranche mit dem Goldenen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Herr Bundesminister Norbert Totschnig würdigte Rosenstatter in seiner Laudatio als Brückenbauer, der stets mit offenen Armen und Gesprächsbereitschaft das Verbindende an die Erste Stelle stellt. Rosenstatter sieht in der Gemeinschaft und der Vielfalt der Branche den Schlüssel zum Erfolg. Auch als langjähriger FHP-Vorsitzender, das Wohl der gesamten Wertschöpfungskette im Blick, hat er mit seiner verbindenden Art die Forst- und Holzbranche geprägt wie kaum ein anderer.

Wir hoffen auf noch viele weitere Jahre in denen Rudolf Rosenstatter die Stimme auf nationaler und europäischer Ebene für die Forst- und Holzwirtschaft erhebt. Die Waldverbände gratulieren aufs herzlichste zu dieser hohen Auszeichnung.

Weitere aktuelle Beiträge

Nachfrage bei fast allen Sortimenten gedämpft

Nachfrage bei fast allen Sortimenten gedämpft

Die hohen Zinssätze belasten nach wie vor die Nachfrage nach Bauprodukten und -leistungen. Trotz voraussichtlicher Lockerung der Geldpolitik durch die Europäische Zentralbank im Laufe des Jahres wird für 2024 lediglich mit einem Wirtschaftswachstum von 0,2 %...

mehr lesen
Geplante EU-Bürokratie geht Waldbauern zu weit

Geplante EU-Bürokratie geht Waldbauern zu weit

Wien, 20. März 2024, Waldverband Österreich – Seit 1971 macht der Internationale Tag des Waldes jedes Jahr aufs Neue am 21. März auf den Mehrwert nachhaltig bewirtschafteter Wälder für die Gesellschaft aufmerksam. „Bisher war außer Streit gestellt, dass die...

mehr lesen