Zusammenarbeit und Kooperation
auf höchstem Niveau

Alle Infos über unsere Partner

Landwirtschaftskammer Österreich

Die Betreuung der Mitglieder, die Vertretung gegenüber dem Staat und anderen Berufsgruppen und die Mitwirkung an Staatsaufgaben, das sind die zentralen Aufgaben der Landwirtschaftskammer Österreich, mit dem Ziel, höhere Einkommen und Produktpreise zu erreichen.

Das Ländliche Fortbildungsinstitut

Das Ländliche Fortbildungsinstitut ist das Bildungsunternehmen der Landwirtschaftskammer für die Menschen im Ländlichen Raum. Wir arbeiten für diejenigen, die bewusst leben und aktiv ihre Interessen verfolgen, insbesondere für unsere Bäuerinnen und Bauern. Wir greifen fachliche und gesellschaftliche Entwicklungen auf, erarbeiten innovative und nachhaltige Angebote und eröffnen Perspektiven mit Weitblick. Mit unserem Bildungs- und Beratungsangebot stärken wir den persönlichen und beruflichen Erfolg unserer Kunden und tragen so zur Steigerung ihrer Lebensqualität bei.

PEFC

PEFC ist die Kennzeichnung für Holz aus ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortlicher Waldbewirtschaftung. Die Initiative der privaten Forst- und Holzwirtschaft ist ein freiwilliges Kennzeichnungssystem auf nationalem und internationalem Niveau.

FHP – Forst Holz und Papier

FHP – Forst Holz und Papier rücken näher zusammen. Wir alle leben vom Holz. Seine Wertsteigerung durch unsere Arbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Dies wollen wir in Öffentlichkeit und Politik besser verankern.

Der Österreichische Biomasse-Verband

Der Österreichische Biomasse-Verband ist ein Verein, der sich für eine nachhaltige, umweltverträgliche Energieversorgung in Österreich auf der Basis der Sonnenenergie einsetzt und sich insbesondere um den verstärkten Einsatz der Biomasse – als chemisch gebundene Sonnenenergie – im österreichischen Energiesystem bemüht. Der Österreichische Biomasse-Verband wurde im Jahr 1996 mit dem Zweck gegründet, ein Informations- und Diskussionsforum zur Durchführung von Maßnahmen zur verstärkten Nutzung erneuerbarer Energieträger zu schaffen.

Der Europäische Waldbesitzerverband

Der Europäische Waldbesitzerverband (Confederation of European Forest Owners CEPF) ist die Dachorganisation der in Europa national organisierten forstlichen Zusammenschlüsse. CEPF unterstützt und vertritt die Anliegen von rund 16 Millionen Waldbesitzern auf europäischer Ebene.