Stamm

Partner

LK Österreich Die Betreuung der Mitglieder, die Vertretung gegenüber dem Staat und anderen Berufsgruppen und die Mitwirkung an Staatsaufgaben, das sind die zentralen Aufgaben der Landwirtschaftskammer Österreich, mit dem Ziel, höhere Einkommen und Produktpreise zu erreichen.

PEFC PEFC ist die Kennzeichnung für Holz aus ökologisch, ökonomisch und sozial verantwortlicher Waldbewirtschaftung. Die Initiative der privaten Forst- und Holzwirtschaft ist ein freiwilliges Kennzeichnungssystem auf nationalem und internationalem Niveau.

FHP FHP - Forst Holz Papier
Forst Holz und Papier rücken näher zusammen. Wir alle leben vom Holz. Seine Wertsteigerung durch unsere Arbeit ist uns ein besonderes Anliegen. Dies wollen wir in Öffentlichkeit und Politik besser verankern.

CEPF LogoDer Europäische Waldbesitzerverband (Confederation of European Forest Owners CEPF) ist die Dachorganisation der in Europa national organisierten forstlichen Zusammenschlüsse. CEPF unterstützt und vertritt die Anliegen von rund 16 Millionen Waldbesitzern auf europäischer Ebene.

Biomasseverband Der Österreichische Biomasse-Verband ist ein Verein, der sich für eine nachhaltige, umweltverträgliche Energieversorgung in Österreich auf der Basis der Sonnenenergie einsetzt und sich insbesondere um den verstärkten Einsatz der Biomasse – als chemisch gebundene Sonnenenergie – im österreichischen Energiesystem bemüht. Der Österreichische Biomasse-Verband wurde im Jahr 1996 mit dem Zweck gegründet, ein Informations- und Diskussionsforum zur Durchführung von Maßnahmen zur verstärkten Nutzung erneuerbarer Energieträger zu schaffen.